Unsere Leistungen

Grabmale

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können,
hat ein berühmter Dichter einmal gesagt. Und weil uns dieses Paradies kostbar ist, hängen
wir unseren Erinnerungen nach und denken oft an früher.
Am Grab sind wir unseren Verstorbenen besonders nahe, obwohl wir den Verlust nirgends
deutlicher spüren.

Schon vor Tausenden von Jahren haben unsere Vorfahren die Stelle mit einem Stein markiert,
an der ein Mensch seine letzte Ruhe gefunden hatte. Der Stein zeigte an, daß dieses Stück Erde
zu respektieren war. Der Tote sollte nicht gestört werden, aber man konnte hier an ihn denken.
Der uralte Brauch, dem Verstorbenen einen Stein zu setzen, ist über die Zeiten hinweg erhalten
geblieben, denn ein Stein kann auch dann noch Zeugnis vom Wirken eines Menschen ablegen,
wenn er für die Nachwelt nur noch ein Name und ein Schatten ist.

Küchenarbeitsplatten

Das Ambiete einer Küche wird entscheidend von der Arbeitsplatte bestimmt.
Eine Arbeitsplatte aus Granit ist Ausdruck individuellen Lebensstils
und Teil zeitgemäßer Lebensqualität.

Mit Granit, diesem absolut reinen Baustoff, entscheiden Sie sich für Natur pur.
Auch unter ökologischen Aspekten gibt es keine bessere Alternative.
Eine so massive Arbeitsplatte widersteht stärkster Beanspruchung,
denn Granit gehört zu den härtesten Gesteinen der Welt.

Es erwartet Sie eine lebenslange Freundschaft - dafür garantieren wir.
Wohnen im stilvollen Ambiete - Granit für Küche und Bad.

Fensterbänke
Treppen
Böden
Skulpturen
Brunnen
Zubehör